22.08.2015


Wie angekündigt, war der etwas andere UO-Kurs - leider durch die Urlaubszeit etwas dezimiert - heute Vormittag zum Stadttraining auf dem Wiesbadener Weinfest unterwegs.
Die Hunde haben das prima gemacht und wir alle hatten Spaß!
Bissel erstaunt und seeeehr erfreut bin ich über die Tatsache, dass wir so viele wirklich nette Kommentare von Passanten bekommen haben!
Ich denke, der Weinfestbesuch am Samstagvormittag wird ein fester Bestandteil unseres Programms werden!


25.06.2015


Die Agility-Truppe ist klein, fein und bunt gemischt :-)!


14.11.2014

 

Tex (knapp 15 Monate) und sein junges Herrchen Pelle nach dem Stadttraining ... happy und entspannt :-)!

Die beiden wachsen zu einem tollen Team zusammen und ich freue mich sehr, die beiden auf ihrem Weg gebracht zu haben und sie auch weiterhin begleiten und anleiten zu dürfen.

01.11.2014

 

Die "Unentwegten" von der Samstagsgruppe :-)! Wetter ist egal - es wird mit Eifer und Spaß geübt! Nach der "Arbeit" darf auch mal kräftig geflitzt werden!

 

02.04.2014

 

Trainingseinheit mit Tex (7 Monate) und seinem Frauchen Kerstin zum Thema Leinenführigkeit und Alltagstauglichkeit. Ablenkung und Herausforderungen hatten wir bei dem tollen Wetter auf dem Waldparkplatz an der Fasanerie reichlich!

 

Tex ist riesengroß, sehr menschenfreundlich und leider sehr unsicher, weil ihm in entscheidenden Momenten die Führung fehlte!

Frauchen kam zu ihm, wie die berühmte Jungfrau zum Kinde, übernimmt aber die Verantwortung und möchte einen alltagstauglichen Hund.

 

Vor ca. 8 Wochen haben wir begonnen, miteinander zu arbeiten. Es läuft prima und wir ernten die ersten Früchte :-)!

 

Ich bin total stolz auf die beiden!!!!

 

26.01.2014

 

Training mit Clooney ...

 

... gesammelte Werke und seeeehr unvollständig - wenn man mit dem eigenen Hund trainiert, hat man selten einen Fotografen dabei ;-)!

 

05.09.2013

 

Agility-Training in Walluf

 

Einige sind noch in Urlaub, aber nachdem das Wetter noch soooo schön ist, war es dringend an der Zeit für Fotos!

 

 

13.07.2013

 

 

2. Ausbildungsseminar beim Ausbildungs- und Prüfzentrum für Schimmelspürhunde

Thema meines Parts war "Vertrauensbildende Übungen".

 

 

 

09.04.2013

 

Alltagstauglichkeitstraining mit Cathrin und ihrer weißen Schäferhündin Sissy.

Thema u.a.: Enten sind Freunde, kein Essen ;-).


 

 

30.03.2013

 

Ostertreffen der Teamworker - leider stark dezimiert durch Urlaub und Krankheit.

 


Verpflegung für Mensch und Tier
Verpflegung für Mensch und Tier
.... Frühling sieht eigentlich anders aus!
.... Frühling sieht eigentlich anders aus!
Sylvia und Toni suchen "Ostereier" und ...
Sylvia und Toni suchen "Ostereier" und ...
... werden auch fündig!
... werden auch fündig!
Jetzt versuchen Norma und Murphy ihr Glück.
Jetzt versuchen Norma und Murphy ihr Glück.
Gefunden!
Gefunden!
Toby ist gut getarnt und freut sich über sein Ostertütchen!
Toby ist gut getarnt und freut sich über sein Ostertütchen!
Jetzt schnell zu Frauchen Simone, damit sie die Tüte aufmacht ;-). Alina freut sich, dass Toby so schön gesucht hat.
Jetzt schnell zu Frauchen Simone, damit sie die Tüte aufmacht ;-). Alina freut sich, dass Toby so schön gesucht hat.
Wir sind umgezogen von der Anhöhe zu den Bänken am Parkplatz - da waren wir doch etwas windgeschützter!
Wir sind umgezogen von der Anhöhe zu den Bänken am Parkplatz - da waren wir doch etwas windgeschützter!
Zeit für den "gemütlichen" Teil ;-) !
Zeit für den "gemütlichen" Teil ;-) !

 

 

22.03.2013

 

Das wäre vor ein paar Wochen völlig undenkbar gewesen!

Ich bin soooo stolz auf Sylvia mit ihrem Tony! Die beiden haben toll gearbeitet und diese scheinbar unüberwindbare Treppe gemeistert!


 

 

 

 

 

15.02.2013

 

Ganz unerwartet sind Sissy, ihr Frauchen Cathrin und ich beim Alltagstauglichkeitstraining mitten in einen Auftritt von DJ Ötzi geraten!

Also schnell - in einer Songpause - die Treppe hoch und raus aus dem Getümmel! Weit gefehlt ;-). Wir bewegten uns - sehr zu Sissy's Begeisterung - singend und leicht tänzelnd den Gang entlang und wunderten uns dann irgendwie, warum alle Handys und Kameras plötzlich auf uns gerichtet waren!!! Ganz einfach ;-): DJ Ötzi hatte die Bühne verlassen und stand direkt hinter uns :-)!

Cathrin drückte mir dann die Leine in die Hand und machte sich mit der Handy-Kamera auf ins Getümmel. Irgendwie hat sie dann aber mehr Sissy (die ganz begeistert und überhaupt nicht beeindruckt war) und mich gefilmt. DJ Ötzi ist aber ein ganzes Stück entfernt mit der weißen Wollmütze auch zu sehen ;-).

 

Ein Stern, der deinen Namen trägt, lalalalala ....

 

Kleines Filmchen folgt, sobald ich rausgefunden habe, wie ich das hier hochladen kann ;-).

 

 

13.10.2012

 

Alltagstauglichkeitstraining mit Tony und seinem Frauchen Sylvia.

 

Tony ist in Ausbildung zum Schimmelspürhund, zeigt aber in ungewohnten Situationen häufig starke Unsicherheit. Daran arbeiten wir jetzt bei TEAMWORK mit sichtlichem Erfolg! Tony und Sylvia sind bei den letzten Treffen mit ihrem Schimmelspürhund-Trainer sehr positiv aufgefallen, weil sie enorm an Sicherheit gewonnen haben.

 

 

Was steht denn da rum?
Was steht denn da rum?
... da geht's aber tief runter!
... da geht's aber tief runter!
Gemeinsam in den "Abgrund" schauen ;-) !
Gemeinsam in den "Abgrund" schauen ;-) !
.... dann wird man souveräner!
.... dann wird man souveräner!
Geschafft!
Geschafft!

25.05.2012


Agility-Training mit Sandra und Aiden