Aktuelles

10.03.2017

 

 

Ich hoffe, dass die Agility-Kurse Ende des Monats wieder starten können :-)!

 

24.10.2015


Der Unterordnungskurs findet weiterhin Samstag, 11 Uhr, statt - aber mit wechelnden Orten. Wer reinschnuppern möchte, meldet sich bitte vorher kurz unter 0176-21250500 und fragt nach dem Ort :-)!

29.08.2015


U R L A U B


In der Zeit vom 12.-19. September 2015 entfallen alle Kurse .... bin in Urlaub :-) !


15.08.2015


Der etwas andere UO-Kurs findet nächsten Samstag (22.08.2015) NICHT auf dem HuPla statt. Wir treffen uns um 11 Uhr an der Haltestelle "Dernsches Gelände" und machen Stadtraining am Rande der Wiesbadener Weinwoche .... anschließender kleiner Frühschoppen nicht ausgeschlossen sondern eher wahrscheinlich ;-)!


02.07.2015


Der "etwas andere" UO-Kurs findet nächsten Samstag wegen der Hitze NICHT um 11 Uhr sondern bereits um 8.15 Uhr statt.


01.07.2015


Wegen der aktuellen Hitzewelle verschieben sich u.U. die Anfangszeiten mancher Kurse - andere fallen vielleicht sogar mal aus.

Das Wohl der Hunde steht absolut im Vordergrund, also bitte ich um Verständnis. Ich werde mich selbstverständlich um Ausweichtermine bemühen!


01.04.2015

 

Am Karsamstag entfallen die Gruppenkurse "mangels Masse"! Ich wünsche einen schönen Urlaub! Das ist KEIN Aprilscherz :-)!

 

02.12.2014


Der 13.12. wird dieses Jahr der letzte Trainingstag für Gruppenstunden sein. Danach "ergeben" wir uns dann alle dem vorweihnachtlichen Stress und starten Mitte Januar wieder durch !
Einzelstunden sind davon nicht betroffen!


 

28.11.2014

 

Geschafft !!

Heute war Teil II (Praxis und Fachgespräch) der Zulassung gem. §11 TSchG als gewerblicher Hundetrainer dran und ich habe auch den bestanden!

 

Ganz herzlichen Dank an alle, die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben und ganz besonders an die 4 Mensch-Hund-Teams, die keine Mühen und Umstände gescheut haben, um heute Morgen bei meiner Prüfung als "Versuchskaninchen" herzuhalten!

 

 

12.11.2014

 

Teil 1 der Prüfung wegen der neuen Erlaubnisgenehmigung für Tiertrainer gem. § 11 TSchG deutlich bestanden :-) !!

80% sind zum Bestehen erforderlich - deutlich mehr, als bei anderen Prüfungen! Ich habe 92,55 % erreicht - also mehr als genug :-)!!!

 

 

03.11.2014

 

Am 08.11.2014 findet KEIN Training statt!

 

01.11.2014

 

Der UO-Kiurs für Jungspunde und die, die vielleicht was verpasst haben ;-), läuft super! Eine sehr schöne, kleine Gruppe - und der Zwergschnauzer fühlt sich duch die Borderlastigkeit in keiner Weise beeindruckt :-)!

 

Bilder unter Impressionen!

21.09.2014

 

So, Urlaub ist leider schon wieder rum! Schön war's :-)!

 

24.05.2014

 

Neue Agility-Kurse beginnen!

Ein Kurs für Anfänger- und Junghunde und Agilty 4 Fun.

Ich freue mich auf Euch!!

 

26.03.2014

 

Ich muss endlich mal wieder die Kamera einpacken! Habe so einige Kunden, die einen tollen Job machen und dringend hier verewigt werden müssen!

Auch erstmal ohne Bild vorab: ich bin stolz auf Euch!!!

 

25.02.2014

 

Clooney war jetzt schon einige Male "im Einsatz", obwohl er ja selber noch ein Azubi ist. Aber gerade beim Abruftraining mit Junghunden ist er ein toller Gehilfe!

 

Sein Alltagstauglichkeitstraining läuft aber weiter - auch wenn ich bisher noch nichts gefunden habe, an dem wir in dieser Hinsicht hätten arbeiten müssen. Er macht alles mit :-)!

 

 

 

08.01.2014


Die Planung für 2014 läuft auf Hochtouren!

Es wird u.a. einen Agility-Kurs "Just 4 fun" geben und sehr wahrscheinlich auch einen für Junghunde und/oder kleine Anfängerhunde.

 

Also die Seite im Auge behalten ;-)!

 

 

 

05.01.2014

 

Das Alltagstauglichkeitstraining mit Clooney läuft super! Raven ist als "moralische Unterstützung" manchmal dabei ... ganz bewusst aber nicht immer!

 

 

 

 

01.12.2013

 

Mit sehr großer Freude gebe ich die Neuverpflichtung eines weiteren Co-Trainers bekannt :-)!

Ab heute wird Clooney (Milo dark Flash von Numis Arche) das Team bereichern und nach einer gewissen Einarbeitungszeit ;-) wird er genau wie Raven (Navajo the Indian Spirit vom Gerauer Land) bei der einen oder anderen Trainingseinheit unterstützend tätig werden.

 

Clooney am 19.11. - er lernt seine Box kennen :-)!
Clooney am 19.11. - er lernt seine Box kennen :-)!

 

18.10.2013

 

So langsam wird's schwierig mit den Lichtverhältnissen für die Kurse auf dem Platz - die meisten sind aber eh zum Glück abgeschlossen.

 

Die Planung für nächstes Jahr läuft bereits, damit wir im Frühjahr alle engangiert durchstarten können :-)! Einige neue Ideen schwirren mir durch den Kopf und werden in den nächsten Wochen und Monaten entweder Gestalt annehmen oder verworfen werden.

Man darf also gespannt sein und sollte diese HP im Auge behalten ;-).

 

 

01.09.2013

 

Ein toller Seminartag mit Dr. Udo Gansloßer liegt hinter mir.
Thema: "Beziehungen und Bindungen gibt es nicht zum Nulltarif"

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und diverse Denkanstöße habe ich mitgenommen - Fortbildung wie sie sein sollte!

 

 

17.08.2013

 

Für den Kurs "ZOS für Einsteiger" sind noch 2 Plätze frei !!!

 

 

13.07.2013

 

2. Ausbildungsseminar beim Ausbildungs- und Prüfzentrum für Schimmelspürhunde

 

Im Rahmen dieses Seminars war ich als Referentin zum Thema "Vertrauensbildende Übungen" gebucht und habe somit den Praxisteil des Tages bestritten.

Ziel der Übungen ist es ganz schlicht und ergreifend, den Hund zu der Erkenntnis zu bringen (oder ihn darin zu bestärken), dass er überall drauf-, drüber- oder durchlaufen kann, wenn seine Bezugesperson das möchte und in Ordnung findet.

Es war eigentlich für jeden die eine oder andere Herausforderung dabei - alle haben es toll gemeistert!

 

Bilder unter Impressionen

 

 

 

03.06.2013

 

"Land unter" auf dem HuPla in Walluf :-(.

Sonntag abend waren es 2 cm - heute nachmittag ca. 40 cm ... und das Ende ist noch nicht erreicht :-(.

 

Bilder unter Impressionen.


02.06.2016

 

Herzlichen Glückwunsch an Aiden und Sandra zur bestandenen BH-Prüfung!!!

 


... mit auf dem Bild ist noch Bouh, der am Mittwoch bei Sandra einziehen wird ;-)
... mit auf dem Bild ist noch Bouh, der am Mittwoch bei Sandra einziehen wird ;-)

 

 

12.04.2013

 

Sylvia hat mit Tony und Joy die Prüfung zum Schimmelspürhund mit Bravour bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!

Tony's "Problemchen" haben wir weitgehend im Griff und liegen eigentlich in den letzten Zügen ;-).

Ich bin soooo stolz auf Euch!


 

 

30.03.2013

 

Allzu viele Teamworker waren es leider nicht, die heute trotz wenig frühlingshaftem Wetter zum Osterftreffen gekommen sind. Einige sind in Urlaub und dann kamen auch noch kurzfristige Absagen wegen Krankheit ... wir wünschen gute Besserung!

 

Wir haben das Beste daraus gemacht und uns auch von dem eisigen Wind den Spaß nicht verderben lassen :-)!

Unter Impressionen gibt's ein paar Bilder zu sehen.

 


26.03.2013

 

Neue Kurse beginnen im April!

 

Außerdem läuft die Planung für Workshops und Seminare auf Hochtouren!

Spätestens Mitte April kommen die Termine raus ... also schön die HP im Auge behalten ;-).

 


23.03.2013


Hallo liebe Teamworker!

Die Planung für das Ostertreffen steht jetzt! Einige haben zwar im Vorfeld schon abgesagt wegen Urlaub u.ä. - ich hoffe aber, dass wir Daheimgebliebenden unseren Spaß haben werden :-).

Wir treffen uns also am 30.03. um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz am Sportplatz Rambach. Von dort aus laufen wir geschlagene 5 Minuten zum Ort des Geschehens!

Für die Fellnasen gilt es dann, "Ostereier" zu suchen ... immer einer nach dem anderen. Bitte denkt daran, dass wir uns mitten in der Setz- und Legezeit befinden, die Hunde also auch beim Suchen angeleint sein sollen. Einfach Schleppleine o.ä. mitbringen.
Trinkwasser für die Hunde wird ausreichend vorhanden sein.

Die 2beinigen Begleiter erwartet Kaffee und Sekt. Ob ich dazu komme, auch einen kleinen Snack vorzubereiten, wage ich zu bezweifeln. Falls aber jemand sich berufen fühlt, einen Kuchen o.ä. mitzubringen, möge er/sie sich keinen Zwang antun ;-).

Ich denke, die ganze Sache wird ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauern ... also können auch "Nachzügler" sich gerne anschließen.

Die Wettervorhersage lässt mich hoffen, dass wir keinen Glühwein brauchen ;-) und nicht bibbern müssen. Wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bitte seid so lieb und lasst mich bis Mitte nächster Woche wissen, ob ihr definitiv dabei seid! Wäre ja dramatisch, wenn ich nicht genug "Ostereier" (oder Getränke!!!!) dabei hätte.

Ich freue mich jedenfalls ganz dolle auf euch!!!

10.03.2013


Der Winter zuckt zwar noch, trotzdem steht Ostern vor der Tür!

Am 30.03. werden wir also eine kleine "Ostereiersuche" für die Fellnasen veranstalten. Für die Zweibeiner gibt's Sekt und Kaffee.
Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben!

Alle aktiven Teamworker sind bereits per Mail benachrichtigt. Falls sonst noch jemand Interesse hat und uns kennen lernen möchte ... bitte unbedingt vorher melden! Sonst haben wir am Ende zu wenig "Ostereier" oder Getränke ;-) !


23.02.2013

 

Auch dieses Jahr wird Silvester wieder mal völlig überraschend vor der Tür stehen ;-)!

 

JETZT ist der Zeitpunkt mit dem Training zu beginnen, damit Silvester 2013 entspannter verläuft!!!

 

Bei Interesse bitte melden!

 

05.02.2013

 

Kann der Frühling jetzt bitte langsam mal in die Puschen kommen?

Wir stehen alle in den Startlöchern und wollen endlich durchstarten können!

 


27.01.2013

 

Neue "Arbeitsklamotte" mit entsprechendem Motto ;-).


19.01.2013

 

Neue Kurse beginnen ca. März/April 2013!

 

Mal sehen, was das Wetter uns so bietet ;-).

Bei Interesse bitte rechtzeitig melden!

 

Einzelstunden können jederzeit vereinbart werden. Die Termine werden dann individuell besprochen.

 


03.12.2012

 

Das Weihnachtstreffen der Teamworker findet statt am 12.12.2012, ab 17.30 Uhr. Auch Interessenten sind herzlich willkommen!

Treffpunkt ist der Glühweinstand HINTER der Marktkirche, schräg gegenüber des Caligari. Hier ist genug Freiraum, um auch in Hundebegleitung ein Heissgetränk geniessen zu können ;-)!

 

Ich freue mich auf Euch!

 

22./23.09.2012

 

Ich war zur Fortbildung ZOS (die Fortsetzung des Seminars vom Mai) und Ralley-Obedience, Seminarleiterin: Melanie Berg.

Viel dazugelernt und Spaß gehabt - was will man mehr!


ZOS-2
ZOS-2
Ralley-Obedience
Ralley-Obedience

17.09.2012

 

 

Neue Kurse beginnen Anfang Oktober!

 

Da es in absehbarer Zeit dann wohl Schwierigkeiten wegen der einbrechenden Dunkelheit geben wird, sind alle Kurse, die auf dem Platz stattfinden, erstmal auf 5 Trainings-einheiten reduziert. Natürlich wird auch die Kursgebühr entsprechend halbiert ;-) !

 

Auf Wunsch werden wir dann in Absprache mit den teilnehmenden Teams sicherlich Termine finden, an denen wir weiter trainieren können, so lange das Wetter es zulässt.

 


17.06.2012

Ich war - natürlich zusammen mit Raven - zur Fortbildung " Cavaletti" bei Steffi Rumpf. Wie immer sehr lehhreich und trotzdem mit viel Spaß!

 


Konditionierung
Konditionierung

19. Mai 2012

Raven und ich waren bei einem Seminar "Zielobjektsuche". Das ist eine tolle Sache, die viel Spaß macht und den Hund in relativ kurzer Zeit kopfmäßig auslastet. Kann im Freien und auch in jedem Wohnzimmer ausgeübt werden ;-)!

Im "Trümmerfeld".
Im "Trümmerfeld".

 

 

26. Januar 2012

Die Homepage bekommt ein wenig Inhalt.

 


18. Januar 2012

Die Formalitäten sind erledigt - jetzt kann's endlich losgehen.